Liebestal

Liebestal

Kappdokien

Wir fahren heute in das so genannte Liebestal. Die Form der Felsen lässt klar auf die Namensgebung schliessen. Ein großes Meer dieser Steinpilze bevölkert das Tal. Sowohl von nah als auch vom Plateau hat man einen wundervollen Ausblick.

Heute besitzt die Strecke viele steile Rampen, die ich stets gerne nehme. In der schönen Stadt Ürcup fahren wir die steile Hauptstraße bis zum höchsten Punkt hoch und geniessen bei einer tollen Aussicht ein Eis in dem besten Cafe, dass wir in diesem Urlaub finden werden.

Am Abend lasse ich mich in einem Türkischen Haman durchkneten. Der Masseur langt kräftig hin. Viel Atmosphäre bietet dieser Hamam leider nicht. Die Massagen und das Peeling werden jedoch sehr engagiert ausgeführt. Schnell wird deutlich, wie viele Muskeln durch die Radtour beansprucht wurden.

Basar in Ürcup

Basar in Ürcup

Advertisements